Die Alters-und Ehrenabteilung besteht aus Kameraden der Feuerwehr die das 6o. Lebensjahr vollendet haben oder aus gesundheitlichen Gründen keinen aktiven Dienst mehr leisten können. Zu den Aufgaben dieser Abteilung gehören die Arbeit an der Chronik zur Bewahrung der Geschichte der Feuerwehr Bleicherode und die Verwaltung des Archives. Ein weiterer Aspekt ist die Weitergabe der im Laufe der Dienstjahre gesammelten Erfahrungen an die aktiven Kameraden. Im zweiwöchigen Abstand findet ein Dienstabend im Feuerwehrgerätehaus statt. Insgesamt sind derzeit 6 Kameraden Mitglied dieser Abteilung, von denen 2 Kameraden aus gesundheitlichen Gründen leider nur passiv angehörig sind.
Alters- und Ehrenabteilung
Die Alters-und Ehrenabteilung besteht aus Kameraden der Feuerwehr, die das 65. Lebensjahr vollendet haben oder aus gesundheitlichen Gründen keinen aktiven Dienst mehr leisten können. Zu den Aufgaben dieser Abteilung gehören die Arbeit an der Chronik zur Bewahrung der Geschichte der Feuerwehr Bleicherode und die Verwaltung des Archives. Ein weiterer Aspekt ist die Weitergabe der im Laufe der Dienstjahre gesammelten Erfahrungen an die aktiven Kameraden. Im zweiwöchigen Abstand findet ein Dienstabend im Feuerwehrgerätehaus statt. Insgesamt sind derzeit 6 Kameraden Mitglied dieser Abteilung, von denen 2 Kameraden aus gesundheitlichen Gründen leider nur eingeschränkt tätig sein können.